Wir testen: Drachen-Rucksack von Affenzahn

Ich bin mir nicht sicher, ob ihr das von euren Kindern kennt, aber ich habe einen Jäger und Sammler in die Welt gesetzt.

In den Zeiten, wo wir mit dem Kinderwagen unterwegs waren, war dies kein Problem. Dann aber wurden Steine, Stöcke und ähnliche superultrawichtige Dinge einfach in meine (damals neue) Handtasche geworfen.

Relativ froh war ich dann, als die Firma Affenzahn mich anschrieb, um einen ihrer Rucksäcke zu testen.

affenzahn_rucksack_8

Als ich den Link öffnete, verliebte ich mich sofort in Danny Drache. Für mich war das wirklich Liebe auf den ersten Blick und wer mich ein bisschen kennt weiss, dass ich mich immer wahnsinnig schlecht entscheiden kann. Aber so war es und ich habe sofort zugesagt.

Als der Rucksack ankam, war ich überrascht, wie gut er verarbeitet ist.
Da ich selber in der Werbung arbeite weiss ich, dass man Dinge gut retuschieren kann und sie dann wirklich toll aussehen können, aber der Rucksack sah in echt besser aus. Wirklich und versprochen.

Also, darf ich vorstellen: Danny Drache, Johanns neuer Freund.

affenzahn_rucksack_13

Da ihm so viel Aufmerksamkeit nicht behagt, schämt er sich.

affenzahn_rucksack_12

Ist das nicht unfassbar süß? Das ist (fast) mein Lieblingsfeature an dem kleinen Drachen. Man kann die Hände an verschiedene Stellen Kletten. Hier ein, zwei Details.

affenzahn_rucksack_2

affenzahn_rucksack_1

Dass aber der Rucksack nicht nur süß sondern auch wahnsinnig gut durchdacht ist, sieht man hier.

Einmal ein Brustgurt. Für kleine Kinder total wichtig beim spielen, sonst rutschen die Träger und nerven.affenzahn_rucksack_3

 

Gepolsterte Träger am Halsbereich. Superweich und schneiden nicht ein. Dazu ein belüfteter Rückenteil. Den Test bei 28 Grad (auch wenn wir in diesen Genuss bis jetzt nur einmal kamen) hat der Rucksack bestanden, wir haben ihn nämlich mit zum Wasserspielplatz genommen.

affenzahn_rucksack_14

Die nasse Badehose konnte man dann praktischer weise in die Tasche unter der Halsklappe werfen, dann wird der Rest im Innenteil nicht nass.

affenzahn_rucksack_15

Oder in eine der zwei Seitentaschen.
affenzahn_rucksack_16

Für kleine Geheimnisse gibt es noch Taschen in den Füßchen.

affenzahn_rucksack_11

Aber die schönste Überraschung am Rucksack war tatsächlich das Namensschild.
Das versteckt sich in der Zunge, die man herausziehen kann.

affenzahn_rucksack_10

Die Rucksäcke gibt es in 3 verschiedenen Größen.affenzahn_rucksack_9

Einmal die Kleinen Freunde, für Kinder von 1–3 Jahren,…

affenzahn_rucksack_4

…die großen Freunde für das Alter von 3–5Jahren
affenzahn_rucksack_5

…und die speziellen Rucksäcke für Waldkindergartenkinder, genannt WALKI
affenzahn_rucksack_6 affenzahn_rucksack_7

Johann ist auf jeden Fall superglücklich und packt sich jeden morgen seine Schätze in den Rucksack und trägt ihn dann überall mit hin.
IMG_1230

Dieses Bild habe ich schon bei Instagram gepostet (nora_aredapple) und wie man richtig sieht, ist er da in seinem Schlafanzug auf dem Weg ins Bett. Natürlich mit Drachi. Natürlich. Nur gut, dass die Steine und der Schmutz (oder in Johanns Augen „die Schätze“) sicher verpackt sind und nicht auch noch in unserem Bett liegen…

xoxo, Nora.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Merken

Dieser Eintrag wurde in Allgemein gepostet und getagget , , , , , , , . Bookmark des Permalinks.

2 Responses to "Wir testen: Drachen-Rucksack von Affenzahn"

Kommentar hinterlassen