Dienstags-Inspiration Spezial: Basteln mit Kindern

Gestern bin ich irgendwie immer wieder über das Thema „Basteln mit Kindern“ gestolpert. Und warum darüber nicht mal einen Post schreiben? Nicht jeder hat Kinder (genausowenig wie ich) aber vielleicht Neffen, Nichten, kleine Geschwister oder einfach nette Kinder in der Nachbarschaft mit denen mal basteln mag.

Also…los gehts:

1. Holz-Püppchen. Diese Idee finde ich ganz besonders süß für Einladungen zum Kindergeburtstag.

 

 

2. Geschirr bemalen.
Sieht nun hier professioneller aus, als es sein kann. Ich stelle mir benaltes Geschirr von Kindern wirklich toll vor!

 

3. Von Kindern bemalter-Shrinky Dinks-Schmuck.
Für die, die es nicht kennen: Shrinky Dinks sind Folien, die man im Ofen kleinschmelzen kann und sie werden dann kleiner und dicker. Man kann das anscheinend (wie in dieser Anleitung) mit handelsüblichen Folienverpackungen machen, man kann sich auch die Shrinky-Folie bei Amazon bestellen.

 

4. Wäscheklammer-Raupe

5. Ein wunderschönes Natur-Mobilé
Ich finde das ja einfach schön! :)

6. Daumen-Malerei

 

7. Und nun noch Deko in Eigenwerbung: Lichterketten für´s Jungen-Kinderzimmer (klick)
Für kleine Astronauten halt.

 

So. Nun wünsche ich mal ganz viel Spaß beim Basteln :)

xoxo, Nora.

Teilen

Dieser Eintrag wurde in Dienstags-Inspiration gepostet und getagget , , , , , , , , , . Bookmark des Permalinks.

5 Responses to "Dienstags-Inspiration Spezial: Basteln mit Kindern"

Kommentar hinterlassen