Leser-Wunsch von Meike

Meike von crafteln hat mir gestern einen Kommentar mit einem Wunsch geschickt. Sie sagte, es wäre schön, ein paar Blogempfehlungen fürs Häkeln zu bekommen.

Dem ich gehe ich nur allzu gerne nach!!

Also mein All-time-Favorite ist Emma Lamb (wie schon öfters erwähnt ;))

Sie macht einfach die allertollsten Sachen – besucht sie in ihrem Etsy-Shop!
Und ja, klar sind die Sachen auf den ersten Blick „teuer“ aber, wer aber mal selber so eine Kette gemacht hat, der weiss, wie viel Arbeit das ist :)

 

Dann schaue ich ganz gerne mal bei Meetmeatmikes rein. Mit diesem Link habe ich tatsächlich das häkeln gelernt. Das ist supereinfach erklärt!

 

Dann gibt es da noch Carina´s Craftblog. Sie hat super Tutorials, also ein Reinschauen lohnt sich!!

 

Bei Raumseelig lohnt es sich auch mal mehr umzuschauen. Nicht nur, dass sie wunderbar häkeln kann, auch ihre Nähergebnisse finde ich immer ganz wunderbar!

 

Dann schaue ich immer mal wieder bei „Versponnenes“ vorbei. Ich finde es ganz faszinierend, in welcher Geschwindigkeit sie häkelt. Wenn ich daran denke, wie lange ich für meine kleine Decke gebraucht habe…

 

 

Und jetzt kommt ein Blog, den wahrscheinlich sehr viele Menschen kennen: Andrellaliebtherzen

Sie hat ganz tolle Anleitungen zum Nachhäkeln :)

 

Bei Sandra-Jill findet ihr unter der Rubrik Häkelwahn total tolle Ideen und superschöne Häkel-Ideen!

 

Bei Rosa P. gibt es schöne Anleitungen für Decken – diese Tutorials sind abfotografiert und total einfach nachzumachen!

 

Und hier kommt noch Attic24 – muss man gesehen haben!

 

So, das war an Blogs, sonst wird der Post viel zu lang :)

 

Aber was ich hier noch erwähnen möchte sind 2 Seiten, die Gold wert sind:

Einmal Nadelspiel

Elizzza hat ihre Häkelanleitungen auf Video aufgenommen! Das ist eine riesige Hilfe. Wer sich so viel Mühe gibt, der sollte wirklich mal besucht werden :)

 

Und dann schaue ich öfters mal bei Garnstudio rein.

Alle Anleitungen (und es sind ECHT viele) sind umsonst!

 

Liebe Meike ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :) Viel Spaß beim Blog-stöbern :)

Und falls du magst, kann ich dir einfach hin und wieder mal eine Mail schicken, wenn ich noch den ein oder anderen schönen Blog finde!
Sag einfach Bescheid!

 

Teilen

Dieser Eintrag wurde in Bloglovin, häkeln gepostet. Bookmark des permalinks.

2 Responses to "Leser-Wunsch von Meike"

Kommentar hinterlassen