Diese Sache mit dem Aussehen

Manchmal muss ich morgens ganz schön schlucken, wenn ich in den Spiegel schaue und mir dann immer wieder im Kopf mein Mantra aufsage „Du siehst super aus.“

Wer jetzt denkt “ Ist die eigentlich total bescheuert?“, der hat wahrscheinlich recht. Aber nicht damit, dass ich das nicht vielleicht doch denke. Dazu aber nun mehr:

Ich bin die wahrscheinlich faulste Person der Welt, wenn es darum geht, sich um mich zu kümmern. So was wie Augencreme habe ich mir zwar neulich gekauft, aber mich nicht wirklich überzeugt. Ich bin der festen Überzeugung, dass diese Creme-Industrie einfach immer die gleiche Creme in unterschiedliche Gefäße füllt und dann was anderes draufschreibt.

Also lebte ich mein Leben mit irgendeiner Creme, die gerade im Haus war, an besonders schlechten Tagen durfte sich mein Gesicht auch mal über Handcreme freuen (steht ja ehr nur was anderes auf der Packung drauf ;)) und machte mir keine Sorgen über mein Aussehen. Bis mir neulich ein alter Foto-Kalender in die Hände fiel.

Und das war der Zeitpunkt, an dem ich mein „Du siehst super aus“-Mantra etwas in Frage stellen musste.

Richtig erschreckend ist es als allmorgendlich, wenn ich meine Kontaktlinsen einsetze – denn hey, wenn man ehrlich ist, OHNE Kontaktlinsen könnte ich wirklich eine super Haut und einen noch besseren Körper haben ;)
Mit sieht man mir dann doch schon den jahrelangen Verfall an.

Richtig schlimm wurde es dann vor Karneval, eine kleine Neurodermitis-Attake, ausgelöst durch Heizungsluft hatte mich schwer im Griff, so dass ich im tiefsten Winter alle Heizungen ausstellen und mein Gesicht auf Kortison einstellen durfte.

Yay. Dinge, die die Welt nicht braucht. Schön auch, das Passbild für meinen neuen Führerschein habe ich an Tag X, dem schlimmsten aller schlimmsten Flecken-im-Gesicht-und-kein-Make-up-benutzt-Tage gemacht. Jeder Polizist wird mir spätestens nach Ansehen des Führerscheins diesen ohne Überprüfen der Papiere zurück ins Auto werfen.

Naja, wenn ich nun wenigstens dazu noch 90-60-90-Maße hätte, wäre das ja nicht so schlimm. Die Welt weiß, Make-up kann viel.

Aber so ist es nicht. Die beste Figur jemals hatte ich, als ich noch gestillt habe. Aber das ist nun schon lange vorbei, meine Essgewohnheiten des Stillens konnte ich aber nicht so richtig unter Kontrolle bringen.

Aber als es dann Richtung Karneval zuging und ich ein bisschen Angst vor meinem alten Kostüm bekam, was höhnisch-grinsend im Schrank lag. Ein Marienkäfer-Kleidchen. Ich dachte mir die ganze Zeit „Warum hast du dir denn bitte keine flotte Biene gekauft, dann hättest jetzt wenigstens als fette Hummel gehen können“ aber NEIN, es musste ja ein NIEDLICHER Marienkäfer sein.
Aber das Kostüm anprobiert hatte ich trotzdem nicht. Man muss sich ja nicht alles im Vorfeld schon versauen.

Bei den letzten Besorgungen vor den jecken Tagen habe ich dann meinen Tiefpunkt erreicht und ich habe das unaussprechliche getan und einen Taillenformer anprobiert (z.B. von Witt-Weiden). Also es gibt gute und schlechte Seiten. Die guten: Man sitzt gerade, dieses „Gerät“ gönnt einem nicht viel Freiraum und formt, was das Zeug hält. Die schlechte: Unsexier geht´s dann nicht mehr (was mir ja egal sein konnte, ich war ja eh alleine zu Hause).

Ich habe mich am Ende aber doch gegen den Kauf des Taillenformers und für den Kauf einer Bauch-Beine-Po-Strumpfhose entschieden. Aber bald bin ich auf einer Hochzeit und dann geb ich dem Ding vielleicht eine Chance, eventuell mit all seinen anderen formenden Brüdern und Schwestern wie Höschen, BH, usw.

So, und wer nun denkt „super, die hat es eingesehen“, der täuscht sich. Durch eine strickte Diät habe ich kurzerhand 3 Kilo abgenommen (das waren diese böse, die auf der Hüfte) und mein bibbern in der Wohnung wegen ausgestellter Heizung hat anscheinend nicht nur meine Fettverbrennung angeheizt, nein, auch war die Neurodermitis pünktlich zu Weiberfastnacht fast ganz verschwunden.

Ob das nun die ganzen Gedanken rechtfertigt sind, sein mal dahingestellt (ich glaube nicht), denn es hätte ja auch viel einfacher gehen können. Heute Nacht, als ich mal wieder wach lag wegen Fuß im Gesicht und warmen Arm an meinem Arm, da habe ich es mir vorgenommen: Sport! Ich glaube, das muss das Wundermittel sein. Die nächsten 2 Wochen mit Johann genieße ich noch aber dann, wenn er im Kindergarten ist, werde ich Sport machen.

Ganz bestimmt.
Also ganz sicher ganz bald.
Spätestens dann vor dem nächsten Karneval ;)

Xoxo, Nora.

Dieser Eintrag wurde in Allgemein gepostet. Bookmark des permalinks.

3 Responses to "Diese Sache mit dem Aussehen"

Kommentar hinterlassen