1

Lieber Johann,
heute vor einem Jahr, genau um diese Zeit haben meine Wehen eingesetzt.
Es ist ein komischer Gedanke, dass ich dich heute vor einem Jahr noch nicht kannte, denn ich habe das Gefühl, ich kenne dich schon mein ganzes Leben. So oft schaue ich dich an und denke, was habe ich ein Glück solch ein schönes, intelligentes, witziges Kind zu haben.  Du erst hast mich komplett gemacht und das zeigst du mir jeden Tag.
Vor einer Woche hast du angefangen zu laufen und ich frage mich immer wieder, wie schnell die Baby-Zeit vergangen und vor allem wo sie hin ist.

Johann, habe ich dir eigentlich schon gesagt, wie lieb ich dich habe? Wie stolz ich auf dich bin und wie glücklich, dass du da bist.

Heute hast du Geburtstag und wirst eins und ich wünsche dir von Herzen und von ganzer Seele nur das beste, was diese Welt für dich zu bieten hat. Dir stehen alle Türen offen und egal welche du wählst, ich stehe hinter dir. Zur Zeit, um dich aufzufangen und bald, um dich bei den Wundern, die du entdeckst zu begleiten und irgendwann einmal, um dir mit meinem Rat zur Seite zu stehen, wenn du das dann willst.
Ich glaube ganz fest an dich und ich hoffe, dass du ein paar Eigenschaften, die du hast, niemals verlieren wirst.

Ich feiere dich heute,
weil der beste Sohn auf der ganzen Welt bist.
Weil du genau weißt was du willst und das auch immer durchsetzten willst.
Weil du jetzt schon so liebevoll mit Tieren umgehst.
Weil du mit deinem einem Jahr schon so selbstständig bist.
Weil du mich immer zum lachen bringst.
Weil du genau so bist wie dein Papa.
Weil du genügsam bist.
Weil du dich so gut selbst beschäftigen kannst.
Weil du das beste bist, das allerbeste, was mir jemals passiert ist.
Weil du die Liebe, die wir dir schenken verdoppelst und dreifachst.
Weil du mein Sohn bist und ich keine stolzere Mutter sein kann.

Johann, ich wünsche dir den schönsten Tag heute und ich hoffe, alle deine Wünsche gehen in Erfüllung.

Ich liebe dich. Nicht bis zum Mond und zurück, sondern noch so viel mehr, dass ich es niemals in Worte fassen könnte.

Mein Großer, wie immer an dieser Stelle (und weil du dich hier nicht dagegen wehren kannst)

10000 Küsschen von deiner Mama.

Dieser Eintrag wurde in Briefe an den Sohn gepostet. Bookmark des permalinks.

6 Responses to "1"

Kommentar hinterlassen