Die Sache mit den Hosen

Wir sind Latzhosenfans, Johann und ich. Ich finde Jungs mit Latzhosen einfach nur zuckersüß und das leben wir total!

Nun kommt aber das Alter, wo es schwer wird mit Latzhosen. Johann trägt langsam aber sicher 92/98 und irgendwie habe ich bei der Suche nicht mehr so richtig Glück. Ich nähe zwar immer noch welche selber, aber bei dem Schnittmuster, das ich benutze, ist die größte Größe eine 92.

Also habe ich mir ein Herz gefasst und eine Jeans genäht. Den Jeans-Stoff habe ich von einer alten Hose meiner Tante, die anderen Teile waren Reste.

Obwohl Johann nun schon aussieht wie mein “großer” Junge, gefällt mir die Art der Hose total gut, vielleicht kann ich mich doch mit normalen Hosen anfreunden, denn jetzt kommen endlich auch mal die genähten Oberteile schön zur Geltung!

IMG_6117 IMG_6109 IMG_6107

 

Schnittmuster Pulli: Basicpulli von Lotte und Ludwig, den schönen Schnitt von Svenja von Vonrosagrauenwolken
Schnittmuster Hose: Ballonhose Svenna

So, ich setzt mich nun wieder an die Nähmaschine und nähe noch ein paar Dinge für den Kindergarten.

xoxo, nora.

Dieser Eintrag wurde in Nähen, Schönes zum Selbermachen, Selbstgemachtes gepostet. Bookmark des permalinks.

One Response to "Die Sache mit den Hosen"

Kommentar hinterlassen