8 Wochen. Wir schwitzen!

Nun ist der kleine Johann schon 8 Wochen alt – die Zeit verfliegt!
Heute hat er es geschafft, statt seiner ganzen Hand, nur am Daumen zu nuckeln. Also wird mein Baby wohl doch kein Schnullerkind sondern ein Daumennuckler, ganz wie die Mama früher. Mir st das egal, Hauptsache er schafft es auch, sich selber etwas zu beruhigen und nicht immer seinen Stress mit trinken zu kompensieren.

Die Hitze macht dem kleinen Mann etwas zu schaffen (der Mama auch) und ich versuche ihn, wenigstens in der Wohnung nur in Windel rumliegen zu lassen – und ihm nur draussen einen Body anzuziehen. Noch dazu ist Johann gerade in einem Schub und motzt für seine Verhältnisse echt viel. Das arme Maulwürfchen!

8 Wochen Baby sein:
Lieblingsbeschäftigung: Lachen und auch ein bisschen motzen.
Mama- oder Papakind: Mama.
Darauf bin ich stolz: Ich kann am Daumen nuckeln!
Das mag ich gar nicht: Diese Hitze.

Wochen Mama sein:  
Das macht Mama glücklich: Mit Johann spazieren gehen und Eiskaffee trinken.
Neue Erkenntnisse:
Ein Wachstumsschub ist kein Zuckerschlecken, vor allem nicht bei diesen Temperaturen.
Schreckmoment: –
Dafür fehlt die Zeit: Müll runterbringen.
Der glücklichste Moment: Merken, dass man sich langsam mit dem Baby etwas entspannt.
Nächte/Schlaf: Mit der normalen 3.00h Snackpause eigentlich ganz gut.
Darauf freue ich mich: Auf das Wochenende.

8 Wochen Papa sein:
Das macht Papa glücklich:
 Wenn der Kleine lacht
Neue Erkenntnisse:
Hitze ist nicht gut
Schreckmoment:

Dafür fehlt die Zeit:
Für meine Projekte
Der glücklichste Moment:
Das Wochenende mit Andy und Cathy
Nächte/Schlaf: Z
u warm! Für mich und den Kleinen!
Darauf freue ich mich:
 Sommergewitter

Der kleine Mann döst nun etwas vor sich hin.
Das ist mein Zeichen, etwas vorzubereiten, was ich hier bald zeigen möchte!

XoXo, Nora.

Teilen

Dieser Eintrag wurde in Baby J., Johann gepostet. Bookmark des permalinks.

One Response to "8 Wochen. Wir schwitzen!"

Kommentar hinterlassen