Über Streit, Geburtstage & Freunde

Ich hasse Streit.

Vor ein paar Wochen haben mein bester Freund und ich uns gestritten. Naja, Streit ist ein großes Wort, wir haben rumgezickt, uns verhalten wie im Kindergarten, haben beide ein bisschen geschmollt und uns am Dienstag auf nen Wein getroffen und über alles geredet.

In der Woche, wo wir uns nicht gesehen haben, habe ich oft an ihn gedacht, war wütend, war traurig, wieder wütend und hatte ca. 4 mal das dringende Gefühl, mit ihm zu telefonieren, weil Kleinigkeiten passiert sind.

Ich hoffe, dass das sobald nicht mehr passiert, wobei ja auch ein Gewitter manchmal die Luft reinigt.

 

Ich weiss dass keiner meiner Freunde mich im Regen stehen lassen würde oder den Kontakt mit mir abbrechen würde, wenn ich mal was dummes sage oder was dummes mache. Fehler gehören dazu und wenn ich eines in meinem Leben nicht brauche, dann sind das Menschen, die ungeduldig mit mir sind oder mich verurteilen.

Das ist der Grund, warum es meine Freunde sind. Auch, wenn es nur eine handvoll sind…diese Handvoll (und ich weiss, dass diejenigen jetzt ganz genau meine, dass ich sie meine ;)) ist die beste, die man sich vorstellen kann.

Naja, was ich sagen will ist, dass wenn man so tolle Freunde hat, dann ist Streit einfach verschwendete Zeit. Man kann ja mal was mehr oder weniger mit einem zu tun haben, aber…wie meine Mama immer sagt, man soll nicht im Streit auseinander gehen.

Und ich nehme mir fest vor, das einzuhalten in der nächsten Zeit. Und mich weniger zu streiten, mit Menschen, die mir etwas bedeuten.

Wenn man mitten im Streit ist, dann denkt man immer, dass es mit dem anderen nie wieder so werden kann wie vorher und dann ist immer alles schlimm. Man sieht nur seine negativen Seiten.

Blöd, oder? Vielleicht sollte man seine Zeit nicht mit sowas verschwenden und auch mal ein bisschen lockerer werden, was verzeihen angeht. Ich gebe mir Mühe.

 

Und nun kommen wir zu etwas ganz ganz ganz wichtigem. Wirklich sehr wichtig.
Mein bester Freund hat heute Geburtstag.

HAPPY BIRTHDAY, MICHI!

Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt, viel viel viel Liebe und Gesundheit.

Wär hätte schon damals gedacht, dass wir in 24 Jahren heute deinen 30. Geburtstag feiern?

Aber wenn wir es bis hier geschafft haben dann…

Auf dich. Auf deinen Geburtstag. Auf darauf, dass wir uns nicht mehr streiten.

Quelle Bilder

Teilen

Dieser Eintrag wurde in Freunde gepostet. Bookmark des permalinks.

One Response to "Über Streit, Geburtstage & Freunde"

Kommentar hinterlassen