Endlich, nach einer gefühlten Ewigkeit für mich, komme ich mal wieder zum bloggen. Ich nutze den Mittagsschlaf des Maulwürfchens und komme endlich mal zum durchatmen. Die letzten Tage waren irgendwie zermürbend. Johann ist ganz schön quengelig, ich weiß nicht ob es am Wetter oder an den schrecklichen Backenzähnen liegt.
Trotzalledem habe ich mir gestern etwas Zeit genommen (danke an den Papa an dieser Stelle) und habe mich etwas an die Nähmaschine gesetzt – mit Hörbuch, denn zum Lesen komme ich ja auch nicht mehr – und habe ein Herrenhemd von meinem Papa, das ein Loch hatte, „verwandelt“. Meine Tante brachte mich auf die tolle Idee, dass man aus Hemd-Ärmeln total gut Kinderhosen machen kann und sie hat recht.
Nach ein bisschen Googelei habe ich auch eine Anleitung gefunden und die nette Dame hat aus dem Rest des Hemdes auch noch einen Rock gezaubert. Wollte ich auch. Habe ich auch gemacht.
Cleverer Weise habe ich zuerst die „Tragebilder“ gemacht, was zur Folge hat, dass nun die Sachen etwas zerknautscht aussehen. Aber wie neulich schon erwähnt bin ich nicht die Bloggerin, die ein Studio mit Nagelstylistin, Fotografin und Bügeleisen und 10000 Requisiten hat. Ich bin schlicht und einfach völlig chaotisch und irgendwie ist das auch gut so.
Findet zumindest Johann. Hier mit neuer Hose.
Wenn ich mir das Bild von ihm ansehe, kann ich gar nicht glauben wie schlecht gelaunt er zur Zeit ist. Naja. Glaubt es mir einfach!
Hier sieht man zumindest wie anhänglich er grade ist…
Der Rock ist „etwas“ durchsichtig aber mir ist das zu Hause ehrlich gesagt total egal – denn so ein luftiger Rock ist im Sommer was sehr feines!
Auf das Loch habe ich einfach ein Häkeldeckchen genäht.
Und weil das Label des Herstellers so dominant war, habe ich einfach mal mein eigenes drübergenäht. Ist ja schließlich nun auch kein Hemd mehr sondern ein Rock :)
Das war es nun auch schon wieder von der Nähfront.
Wenn mich übrigens jemand fragt, was ich mir wünsche, dann ist das ganz einfach: 2 Stunden mehr am Tag, die ich dann an meinem Basteltisch sitzen kann. Ihr glaubt gar nicht, wie gut das gestern getan hat!
By Tüt 8. August 2014 - 14:33
Das nenne ich mal ein tolles Upcycling, gleich zwei neue Dinge! :) Den Rock finde ich suuper, da muss ich demnächst mal die Augen aufhalten wenn Hemden aussortiert werden…
By Martina 8. August 2014 - 15:31
Die sind ja beide richtig toll geworden! Super für das Hemd, in zwei so schönen Stücken weiterleben zu dürfen :) Und das mit deinem Label sieht klasse aus!
By Judith 8. August 2014 - 20:40
Hallo Nora,
Danke für die tolle Idee, meine bessere Hälfte hat gerade einen ganzen Schwung Hemden aussortiert. Und als hätte ich gewusst, das daraus noch was werden kann, habe ich den Abtransport zum Altkleidercontainer noch gestoppt. Mit deinem Kleinen wünsche ich dir Nerven und Durchhaltevermögen.
Liebe Grüße
Judith
By Susanne 9. August 2014 - 16:11
Ganz entzückend <3
LG Susanne