Wohnungstour Teil 1: Das Wohnzimmer UG

Wie ich ja schon vor einiger Zeit versprochen habe, gibt es nun den ersten Teil der Wohnungs-Tour.
Und da ich heute krank war und zu Hause und die Wohnung war schön sauber…hab ich ein paar Bilder gemacht. Vom…

Wohnzimmer UG.

Ältere Leser wissen, dass wir im Wohnzimmer 2 Ebenen haben, von der die obere eine Zeit lang mein „Studio“ war.
Leider hat das ganz und gar nicht funktioniert, ich bin nicht gut im „Raum teilen“ und da der Rechner auch hier oben stand, gab es öfters mal „Überschneidungen“.
Des Weiteren ist es dann natürlich auch schwierig, etwas liegen zu lassen – das war ja der eigentliche Grund für den damaligen Umzug.

Ich bin jetzt wieder im Schlafzimmer an meinem alten Schreibtisch. Auch gemütlich :) Aber dazu bei der nächsten Tour mehr.

Jetzt erstmal zu unserem 24 qm großen Wohnzimmer. Der untere Bereich ;)

Der Essbereich:

Der Tisch ist tatsächlich das einzige in dem Raum, was wir zusammen gekauft haben.

Die Stühle sind von meinen Großeltern, die Vitrine von meinen Eltern.
Der Inhalt: Kristall von Felix´Oma und Das alte Geschirr von meinen Großeltern.

 

Neben der Essecke direkt neben der Tür steht Feilx´Klavier. Er ist ein begnadeter Spieler.

Das ist unsere Lieblingsecke (wahrscheinlich in der ganze Wohnung:

Das Sofa haben wir von Felix´ Eltern bekommen und den Stuhl und den Tisch im Hintergrund hat sein Vater selber gebaut. Ich finde ihn super!
Das Bild ist von meinen Eltern. Ich habe es schon gesehen, als ich ganz klein war. Quasi ein Stück Kindheit mit in der neuen Wohnung :)

Mein Häkelplatz :) Der ist supergemütlich ;)

Dieses Bild hat eine Freundin von Felix selber gemacht. Ich kenne sie zwar nicht, aber ich mag das Bild total gerne!

 

Und das wars schon mit dem ersten Teil. Wir haben ja auch nicht die größte Wohnung :)

So. Nun mach ich mir was zu Essen und leg mich wieder auf die Couch. Was macht ihr heute Abend?

Teilen

Dieser Eintrag wurde in Everyday life, Familie, Felix & ich, Zu Hause gepostet und getagget . Bookmark des Permalinks.

12 Responses to "Wohnungstour Teil 1: Das Wohnzimmer UG"

Kommentar hinterlassen