a red apple hat Besuch: Stefanie von Squeaky Swing

Heute freue ich mich, euch Stefanie vorstellen zu dürfen.
Wahrscheinlich kennen die meisten sie ja schon von ihrem wunderbaren Blog Squeakyswing und heute freue ich mich, dass sie uns noch ein bisschen mehr über sie erzählt!

 

1. Stell dich doch einmal kurz vor!

Hallo, ich heisse Stefanie, bin 25 Jahre alt und wohne in der Schweiz. Ich arbeite zu 50% als Lehrerin und schreibe nebenbei meine Masterarbeit fertig. Es ist ein Kampf, aber im Herbst sollte ich mein Studium endlich beenden können.

 

2. Wie lange bloggst du schon und wie bist du auf die Idee gekommen, einen eigenes Blog zu schreiben?

Im Juli habe ich mein einjähriges Blogjubiläum, ich bin also noch ziemlich neu dabei :-) Aber ich liebe es sehr. Etwa ein Jahr lang, bevor ich wirklich mit Bloggen angefangen habe, überlegte ich mir, ob und wie ich einen eigenen Blog starten soll. Ich war schon immer ein Tagebuch-Fan und habe viele alte Tagebücher von mir zu Hause gesammelt. Als ich einen Sommer lang in den USA verbrachte, schrieb ich ein Online-Reisetagebuch für meine Freunde und Familie und kam so auf das Blogging. Zuerst war ich skeptisch, ob ich meine Gedanken nicht doch lieber in „echten“ Tagebüchern festhalten soll, als online. Online kann man ja nicht von Hand schreiben, eine Fotos und Schnipsel einkleben und so. Aber dann entdeckte ich die Lifestyle Blogs, die mich total inspirierten, nicht meine privaten Gedanken über mein Leben festzuhalten, sondern mein Leben selbst. Das wars! „Echtes“ Tagebuch schreibe ich immer noch nebenbei, in Handschrift, mit Schnipseln und Fotos und in Handschrift. :-)

 

3. Hast du schon jemals einen deiner Leser persönlich getroffen?

Nein, leider nicht. In der Schweiz ist die Bloggerszene noch ziemlich unbedeutend. Ich treffe auch praktisch nie auf Schweizer Blogs im Internet, was sehr schade ist. Und wenn, dann stecken die Schweizer Blogger wahrscheinlich in Zürich und nicht in der Innerschweiz, wo ich lebe. Tja.

 

4. Welche Blogs liest du am liebsten und warum?

Am liebsten lese ich Blogs, die echt sind. Echt heisst für mich, dass sie ein eigenes Design haben und dass die Posts mit viel Liebe vorbereitet wurden. Ich mag es, wenn sich die Person hinter dem Blog zeigt. Ich mag tolle Fotos und am liebsten DIY und Modeposts. Meine zwei Leidenschaften!

 

5. Womit beschäftigt sich dein Blog hauptsächlich und was ist das tollste Projekt, was du je vorgestellt hast?

Mein Blog hat viele verschiedene Seiten, aber hauptsächlich ist es ein Lifestyle Blog, bei dem es um Mode und Selbstgemachtes geht. Ich möchte zeigen, dass man sich mit kleinen Sachen jeden Tag verschönern kann, auch wenn das Leben oft schwierig sein kann.

Von Hand Dinge herzustellen entspannt, lenkt ab von schlechten Gedanken und erfreuen das Herz, wenn sie fertig sind!
Ich habe nicht DAS eine tolle Projekt, das unschlagbar ist, aber am liebsten mag ich es, Outfits zu fotografieren und Accessoires aufzuhübschen, die man sonst nicht mehr tragen würde.

 

 

6. Was inspiriert dich (für deine Projekte, Posts, Rezepte)?

Ich finde viele tolle Ideen im Internet (z.B. auf Pinterest) und auf anderen Blogs. Ich versuche sie dann, für mich zu adaptieren und ihnen meinen eigenen Touch zu verleihen. Im Moment dreht sich bei mir alles ums Wohnung-Einrichten, d.h. ich sammle tausend DIYs aus dem Internet und versuche, meine eigenen Ideen damit zu kombinieren.
Aber mich inspiriert eigentlich alles; Musik, Bücher, andere Menschen, Filme, sogar Instagram-Fotos von Menschen, die ich nicht kenne;-)

 

7. Falls ich eine Frage vergessen habe, du aber trotzdem gerne noch etwas sagen willst…jetzt ist deine Chance ;)

Wer Instagram auch so sehr mag wie ich, findet mich unter squeakyswing. Ich würde mich freuen, eure Fotos zu sehen! :-)

 

Liebe Stefanie, ich danke dir sehr, dass du dir die Zeit genommen hast meine Fragen zu beantworten, ich habe mich sehr darüber gefreut!
Und alle die Stefanies Blog noch nicht kennen sollten nun ganz schnell mal vorbeischauen! Das ist ein Blog zum Festlesen!

Dieser Eintrag wurde in a red apple hat Besuch. gepostet und getagget , , , . Bookmark des Permalinks.

3 Responses to "a red apple hat Besuch: Stefanie von Squeaky Swing"

Kommentar hinterlassen