Die NEUE

Juhu, endlich ist sie komplett – unsere neue Couch.

Sieht fast genau so aus wie die alte, ist nur keine 34 Jahre alt und man versinkt nicht bis auf den Boden, wenn man sich drauf setzt.

Lange haben wir hin- und her überlegt, welches Sofa wir kaufen, aber irgendwie sind wir immer wieder auf die Togo von Ligne Roset gestoßen.

img_8220

 

Der Stoff ist schön widerstandsfähig, kratzt nicht und soll angeblich sehr pflegeleicht sein – was ganz wichtig mit Kind ist ;)

Achso, und bevor jemand fragt, dieses Mobile haben meine Eltern Johann aus dem Vitra-Museum mitgebracht, das habe ich mir direkt mal gekrallt und wir erfreuen uns jeden Abend daran ;)

img_8215img_8235

Diese Investition ist natürlich nicht so eben gemacht, aber ich denke, wenn wir wieder 34 Jahre daran Spaß haben, dann lohnt sich das alle male.

Sie sieht es nun aus, wenn man bei uns reinkommt.

img_8243

Nun geht die Wohnzimmerplanung weiter. In meinem letzten Post habe ich schon geschrieben, dass wir uns für ein Regal entschieden haben – aber mit den Farben sind wir uns noch sehr uneinig.

Das nächste auf der Liste ist ein Wohnzimmertisch.

Der Braune auf dem Bild ist noch von Felix Eltern und passt leider nun gar nicht mehr zu der Farbe.

img_8217

UUUUUH – Wohnzimmertisch – ganz schwieriges Thema. Ich bin der Meinung, man braucht keinen, aber die Männer sehen das ganz ganz anders.

Dank des superbunten Teppichs, den ich auf keinen Fall hergeben mag, ist die Wahl sehr sehr begrenzt und der, den ich ganz schön fand, fällt auch direkt raus, das wäre dieser hier gewesen.
So haben Felix und ich weiter diskutiert. Er muss zu dem zukünftigen Regal, dem Teppich, der Couch und diesem Sideboard passen:

img_8240

Felix und ich haben dann im Netz rumgesucht. Auf Pinterest, Instagram und auf irgendwelchen Shoppingseiten und sind dann über eine Seite, die viele Produkte auf einen Blick haben, netzshopping.de, auf den „Elliptical Table ETR Couchtisch“ gestoßen, der so unkompliziert ist, dass er wahrscheinlich zu allem passen würde.

Nun müssen wir wieder anfangen zu sparen…

Ich habe extra noch ein Bild ohne Tisch gemacht – ich finde, er würde sich wirklich gut vor der Couch machen.

img_8232

Langsam lichtet sich aber hier alles – und es gefällt mir auch immer besser. In der hinteren linken Ecke der Wohnung wird dann später das Regal stehen, noch steht Johann´s Flitzer und Felix´Micky Maus Stuhl da.

img_8229Ich halte euch auf dem Laufenden mit den Neuigkeiten aus der Wohnung. Weil wir uns aber nun finanziell erst wieder erholen müssen, zeige ich euch als nächstes Johanns Kinderzimmer, da hat sich nämlich so einiges getan…

xoxo, Nora.

 

Teilen

Dieser Eintrag wurde in Allgemein, Umbau Wohnung, Wohnungstour, Zu Hause gepostet. Bookmark des permalinks.

Kommentar hinterlassen