Auf das beste aller Feste…

In 8 Tagen hat Johann endlich Geburtstag!
Gestern habe ich die Einladungen gemacht und zum größten Teil schon verteilt, zu seinem Onkel muss es allerdings mit der Post geschickt werden. Also Michi, falls du das hier liest und dich überraschen lassen willst, schließ ganz schnell das Fenster :)

Diese Einladungen habe ich gefunden bei Mrprintables und habe sie aus Aquarellpapier gemacht.
Ich hätte natürlich auch selber welche machen können – aber wenn es schon so etwas Schönes gibt, warum lange herumtüfteln?

Das Prinzip ist einfach aber ganz effektvoll.

IMG_6848

Man zieht an den beiden Schnüren…

IMG_6849

IMG_6850

..und hat ein kleines Häuschen :)

IMG_6843

Wenn man dann durch das Fenster schaut, sieht man alle weiteren Informationen. Tag, Ort, Uhrzeit.

IMG_6844

IMG_6846

Am schönsten sehen sie natürlich als kleines Städtchen aus. Aber so werden sie nie mehr zusammen kommen – also musste ich es schnell festhalten.

IMG_6853 IMG_6854 IMG_6855

Als die Größe der Häuser klar war, habe ich noch Umschläge gemacht.

IMG_6840

Fertig sind die Einladungen für Johanns allerersten Kindergeburtstag mit kleinen Gästen :)

xoxo, Nora.

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Eintrag wurde in Baby J., DIY, freebie, Johann, Paper craft, Schönes zum Selbermachen, Scrapbooking, Selbstgemachtes gepostet und getagget , , . Bookmark des Permalinks.

3 Responses to "Auf das beste aller Feste…"

Kommentar hinterlassen