Category Archives: Hand auf´s Herz.

Zwei Kinder, vier Tiere, 80 Quadratmeter

Über zwei Jahre war es hier still. Nicht etwa, weil in meinem Leben nichts passiert wäre, oh nein. Ich würde eher sagen, es ist eine ganze Menge passiert. Und während dieser kleine Blog in einer Ecke des Internets lag und … Weiterlesen

Kommentar hinterlassen

Liebe Fünfjährige Nora

Warum ich dir diesen Brief schreibe? Ich weiß es nicht. Vielleicht ist es für mich therapeutisch, kurz vor meinem vierzigsten Geburtstag endlich Friede zu schließen, mich aufhören zu fragen, was hätte besser laufen können, denn es ist wie es ist: Diese Dinge werden dir genau so passieren.

Geniess dein Leben. Und wenn es schwierig werden wird für dich, lerne im Regen zu tanzen. Weiterlesen

Kommentar hinterlassen

Der Winterblues

Endlich ist der Winter nach Köln gekommen, danach habe ich gar nicht geglaubt. Weihnachten zum Beispiel saß ich ohne Jacke auf der Terrasse und habe traurig auf die schneelose Landschaft geschaut. Am Wochenende hat es nun das erste Mal geschneit, … Weiterlesen

2 Kommentare