Also ehrlich, wahrscheinlich denkt ihr auch, dass ich das ganze Wochenende nur gegessen habe. So ganzstimmt das nicht. Fast nicht.
Felix und ich sind Frühstücks-Fans. Es gibt bei uns zwei kleine Wochenend-Traditionen:
Samstags geht Felix immer zum Öko-Markt auf dem Rudolfplatz, danach wird ein toller Frühstückstisch mit Blumen und allem was dazu gehört, gedeckt und ordentlich geschlemmt.
Sonntags machen wir uns immer unser Frühstück in der Küche und frühstücken auf der Couch. Das ist natürlich mein Favorit.
Das gab es sonntags bei Felix:
Toast mit Wurst/Lachs, Paprika, Mozarella und Basilikum. Könnte auch ein Mädchenfrühstück sein.
Bei uns nicht. Bei uns ist das immer etwas anders:
Ein Sandwich überbacken mit laktosefreiem Käse und Lachs, ein Toast pur für das Frühstücksei, ein Knäckebrot mit Frischkäse und eine handvoll Kirschen. Lecker!!!
Normalerweise gibt es bei uns Körnerbrötchen und Körnerbrot – aber am Sonntag wollte von uns keiner noch zum Bäcker laufen. So mal ausnahmsweise: Böses weißes Toastbrot.
Was frühstückt ihr so?
XOXO, Nora.
By stiller 2. Juli 2012 - 15:50
Hm, sieht gut aus, beides. Auch wenn ich gerade mehr Lust auf ein Nora-Frühstück hätte. Ich bin ja bloß ein Wochenendfrühstücker, da ich morgens etwas Anlaufzeit brauche – außer im Urlaub, da kann ich fünf Minuten nach dem Aufstehen das Hotelbüffet leerfuttern. Und ich kann alles essen, zuhause gibt’s aber meistens Brötchen mit Nutella, Camembert und Wurst. Und gerne wachsweich gekochte Eier. ;)
By Nora 2. Juli 2012 - 15:52
Ich kann unter der Woche auch kaum was essen – da bin ich froh um jede Minute, die ich noch im Bettchen liegen bleiben kann.
Und soll ich dir mal was sagen? Ich könnte mein Frühstück auch grade nochmal essen – ich habe heute noch gar nichts gegessen und drehe langsam am Rad.
By S.Held 2. Juli 2012 - 17:43
Hey Nora
Hätte einfach beides angegriffen :P
Sonntag Couch Frühstück ist Pflicht
Grüße ausm Süden
By Anne 2. Juli 2012 - 18:29
Also bei mir ist Marmelade zum Frühstück ein MUSS. Egal ob auf Brot oder Brötchen. Am liebsten eine ohne Kerne :D Dazu gibts meistens einen Earl Grey oder Darjeeling. Zum Wochenende gibts dann auch mal Croissants oder ein gekochtes Ei.
By Tüt 2. Juli 2012 - 18:42
Am Wochenende unbedingt ein Körnerbrötchen und ein Einfaches. Ersteres fürs Herzhafte (Keeese) und letzteres fürs Süß (Schokoooo!)
By Sabrina 2. Juli 2012 - 21:11
Hallo Nora,
wir frühstücken am Wochenende meistens frische Brötchen, die mein Freund uns beim Bäcker holt :-) hier sind wir aber beide zwei ganz „Süße“. Es gibt meistens Honig oder meine selbst gemachten Beerenmarmeladen aufs Brötchen, ab und zu auch Nutella :-)
Liebe Grüße von Sabrina
By Großstadtprinzessin 2. Juli 2012 - 21:20
Kommt drauf an :) An „gesunden“ Tagen: Müsli mit Joghurt und Obst. An „ungesunden“ Tagen: Riesenhaufen böööse Frühstückscerealien (Nougat Bits, Froot Loops, Schoko Chips) mit Milch. Am Wochenende: 2 Scheiben Vollkorntoast mit Remoulade und einmal Käse + Gurke, einmal Lachsschinken. Oder Schwarzbrot mit gesalzener Butter und Honig. Oder Eibrot. Oder Bananenbrot (klingt komisch, aber ist echt lecker!). Oder Knäcke mit Kräuterquark, Tomaten und Salz und Pfeffer. Oder… ;)
By Verena 2. Juli 2012 - 21:53
Felix‘ Frühstück gefällt mir. Irgendwie sieht es ein wenig nach Rollentausch aus. ;) Seins könnte deins sein und umgekehrt. ;)
Ich frühstücke entweder Vollkornbrötchen und/oder Roggenbrötchen, Brot und mit Käse, Eszett-Schnitte (zartbitter!) oder Frischkäse mit Tomaten. Oder Müsli.
Bei meinem Freund immer am viel zu niedrigen Glastisch vorm Fernseher. Zu Hause im Esszimmer. Mit Radio.
By San 3. Juli 2012 - 04:28
Das sieht ja alles lecker aus! Also ich frühstücke viel Müsli mit frischem Obst und Naturjoghurt oder Milch oder Vollkornbrot mit Käse oder Wurst. Kommt drauf an! ;)
By Mary 3. Juli 2012 - 17:28
Boah, sieht das lecker aus… Unter der Woche schieb ich mir immer nur’n Toast rein.Zwischendurch dann ein belegtes Brot, das mit euren jedoch nicht konkurrieren könnte. Dafür dann am Wochenende ein ausgedehntes Frühstück mit Brötchen, Rührei, Marmelade…
By haii von mir 20. Juli 2012 - 16:34
hey ich finde das frühstück von felix sieht echt lecker aus :D
By Julie 25. Juli 2012 - 12:28
Wir frühstücken am Wochenende nach mexikanischer Art und immer spät (Frühstück und Mittagessen zusammen). Da gibt es Quesadillas oder Sincronizadas mit Spiegel – oder Rührei und Bohnenmus. Am Anfang war das für mich komisch, da ich die typische Marmeladenbrot Frühstückerin war, aber jetzt ist es schon eine Art Tradition :) Die Maistortillas besorgen wir in einem „Fachhandel“ die gibt es so in Supermärkten nicht zu kaufen. Einfach Käse drauf in die Pfanne, bis der Käse anfängt zu zerlaufen und in der Mitte umklappen, noch etwas rösten, feritig :) Bohnenmus – sehr einfach und lecker (nur nicht sehr ansehnlich) Kidneybohnen pürieren, ab in die Pfanne und unter ständigem rühren zu einer dicklicheren Masse einreduzieren (ca. 4 min). Schmeckt super zu den Quesarillas!