Give-away. Sei stolz auf dich!

In den letzten Tagen habe ich mir mal einige Gedanken über mich selber gemacht. Ich habe darüber nachgedacht, dass man sich als Mutter irgendwie in ein schlechtes Licht stellt. Ständig will man besser, toller, liebevoller, gesünder und was weiß ich noch alles werden. Alles im Zeichen des Kindes.

Ob Johann das möchte? Ich glaube nicht.

Die Liebe, die mir jeden Tag entgegengebracht wird zeigt mir, dass ich ihm eine gute Mutter bin. Er ist ein kluger, schlauer, witziger wilder Junge und jedes Mal wenn ich ihn betrachte quillt mein Herz über vor Liebe und Stolz.

Dass ich daran nicht unschuldig bin, das muss ich mir selber dann sagen, wenn Situationen kommen, in denen ich ganz und gar nicht stolz auf mich bin. Wenn das Kind morgens so sehr quengelt, dass ich eine Folge Miffy anmache oder wenn er so sehr nervt bis er das heißbeliebte Gummibärli bekommt und ich dem nachgebe.

Heute habe ich mir eine Liste von Dingen gemacht, auf die ich stolz bin. Also auf die ich stolz auf mich als Mutter bin.
– Ich habe Johann – entgegen meinen eigenen Erwartungen – 13 Monate gestillt
– Ich koche regelmäßig und schaue (überlest das bitte mit den Gummibärlis), dass er gesunde Dinge isst
– Ich arbeite ein bisschen von zu Hause um so die “schönen” Dinge des Lebens für uns erschwinglich zu machen
– Ich kann mein Kind überall mit hinnehmen und bin mir sicher, dass es auf mich hört und sich gut benimmt
– Was Leute zu meiner Art der Erziehung sagen ist mir ehrlich gesagt total egal

So. Und nun kommt ihr ins Spiel. Denn heute gibt es wieder etwas zu gewinnen und ich möchte gerne eure Liste lesen. Worauf seid ihr stolz seitdem ihr Mütter seid? Was mögt ihr besonders gerne an euch?

Der Gewinn ist diese hübsche Lichterkette. Ich habe zu, diesmal ist sie eher was für Mädchen (oder Frauen), nächstes Mal gibt es dann wieder eine, die auch für Jungen ist.

1417606380-665 1417606382-501 1417606381-222

Die Auslosung ist heute in einer Woche. Wer über Instagram auch noch mitmacht, hat doppelte Chancen. Mein Name dort ist nora_aredapple.

So und nun viel Glück. Ich freue mich auf eure ehrlichen Listen.

xoxo, nora.

Dieser Eintrag wurde in Give-away gepostet. Bookmark des permalinks.

12 Responses to "Give-away. Sei stolz auf dich!"

Kommentar hinterlassen