Von Türrahmen und Konfetti

Hallo :)
Nachdem mir die Nähideen kurzzeitig ausgegangen sind (Na Gott sei Dank habe ich wieder 2 neue Ideen), war die Stimmung schlecht hier. Auf Pinterest habe ich dann wein bisschen herumgestöbert und bin Gott sei Dank fündig geworden. Ein Hoch auf Pinterest und all die kreativen Leute, die dort vertreten sind.

Was Anfing mit einem Vogel über dem Türrahmen hat sich dann als Wunderwaffe gegen meine Nähdepression herausgestellt.

Sie nennt sich: Hama Beads. Oder, wie ich es als Kind kannte: Bügelperlen.

Ich sehe die Menschen die Augen verdrehen beim Lesen, aber das ist mir Wurscht. Felix, meine zwei Cousins und ich sind uns einig: In die Vergangenheit zu reisen und ein paar Bügelperlen aufzustecken macht Spaß und den Kopf frei. Ok, ok. Und Johann übt damit seine Fingerfertigkeit (nur unter Aufsicht, versteht sich).

In Johanns Zimmer ist ein kleines Türrahmenmärchen eingezogen.

tuerrahmenmaerchen_1

tuerrahmenmaerchen_2

Dass der Wolf fehlt liegt nicht an unserer pazifistischen Erziehung sondern schlicht und ergreifend daran, dass Grau aus war. Der folgt dann irgendwann wenn Johann alt genug ist, wenn ich wieder graue Perlen habe.

Oder Rotkäppchen läuft halt gerade durch den Wald und der Wolf hat sie noch nicht gesehen. Vielleicht ist er auch einfach außerhalb des Sichtfeldes. Who knows.

Um das alles irgendwie unter den Deckmantel meiner Arbeit zu bekommen, habe ich natürlich auch überlegt, wie man die Lichterketten mit den Bügelperlen verbinden kann und raus kam diese Lichterkette.

Ich nenne sie liebevoll: Die Konfettikette.

IMG_6045

IMG_6047 IMG_6048Und obwohl ich die Bilder eigentlich für den Shop gemacht habe, muss ich zugeben, dass ich sie so schön finde, dass ich überlege, sie selber zu behalten.

Ich weiß, wer sich da freuen wird…NICHT. Aber sie wird prima zu dem rosanen Brotkorb passen, den ich bald vorhabe zu kaufen.

So aber nun noch schnell das Schnittmuster für das nächste Nähprojekt ausdrucken, solange der kleine Maulwurf noch schläft.

xoxo, nora.

 

Dieser Eintrag wurde in Lichterkette, Schönes zum Selbermachen, Selbstgemachtes gepostet und getagget , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark des Permalinks.

One Response to "Von Türrahmen und Konfetti"

Kommentar hinterlassen