Selbstgenähte Neon-Laptoptasche

Vor nicht all zu langer Zeit hatte ich ja, wie ich berichtete, einen neuen Laptop gekauft. Im Internet habe ich verzweifelt nach schönen Taschen zum Mitnehmen gesucht, aber a) wollte ich nicht so viel ausgeben für Sachen, die mir nicht zu 100% gefallen und b) habe ich nichts Schönes gefunden, also musste ich mal wieder selber hinter die Maschine.

Ich hatte überlegt, aus welchem Stoff ich die Tasche nähe, ein wenig stabil sollte es schon sein, schmutzabweisend wäre auch nicht verkehrt. Und da sowohl mein Sohn, mein Freund als auch ich den Rechner ab und an mal mitnehmen, konnte das nun nicht Rosablümchenstoff werden.

Irgendwann habe ich dann Pinterest durchforstet und mich dazu entschlossen, den Stoff selber zu gestalten. Ich hatte noch altes Leinen und einen Haufen Farben, also nichts wie ran an die Pinsel.

Leider habe ich von der Entstehung des Stoffs oder dem Nähvorgang keine Bilder gemacht, deshalb starte ich mal ganz untypisch mit dem fertigen Resultat.

Keiner hat gesagt, das Männer keine Neon-Farben mögen.
Die Tasche ist also aus Leinen, aussen ist noch eine Tasche aus Vinyl genäht, Leinen alleine war mir einfach etwas zu unsicher.

Verschließen kann man sie mit einem Klettverschluss – natürlich auch in Neon-Farben.

Dann habe ich noch eine kleine Visitenkarten eingenäht, dank Code kann ja niemand was mit dem Rechner anfangen…und hoffe, dass im Falle eines Verlustes der ehrliche Finder sich auch meldet.

Ich bin auf jeden Fall glücklich und zufrieden mit der Tasche.

Da dann so viel Stoff über geblieben ist, habe ich mir gedacht, dass es noch nett wäre, kleine Geldbörsen zu nähen.

Auf jeden Fall hat dieses Projekt super viel Spaß gemacht, auch, weil es so viele verschiedene Materialien beinhaltet, das mag ich ja eh sehr gerne. Und weil alles einfach wahnsinnig bunt ist :)

Das war nicht das letzte mal, dass ich Stoff selber „gestaltet“ habe, ich habe auch tatsächlich schon zwei neue Projekte vor – und eventuell schaffe ich es ja wieder, diese hier zu zeigen!

xoxo, nora.

Dieser Eintrag wurde in DIY, Kleinigkeiten, Nähen, Paper craft, Selbstgemachtes, Zu Hause gepostet und getagget , , , , , , , , , . Bookmark des Permalinks.

Kommentar hinterlassen