Ein Lebenszeichen

Hallo!

Ich habe einen Kommentar erhalten, ob wir noch leben – ja, das tun wir. Und zwar so richtig.

Johann‘s Geburtstag haben wir gut hinter uns gebracht, erstaunlicherweise war es eine sehr große Feier. Und den Kindergeburtstag haben wir auch gleich mitgefeiert. Ich fand es schön und Johann möchte seitdem jeden Tag Geburtstag haben. Verständlich! Wer will das nicht? Aber jetzt bin ich erstmal dran mit Geburtstag, hab ich ihm gesagt.

Danach waren wir noch auf der Hochzeit von ganz lieben Freunden. Mit Kleinkind ist so eine Feier nicht unanstrengend, war aber trotzdem total schön.

Ab dem 1. Juni gehe ich wieder arbeiten, zwar nur 50%, aber ich beteilige mich wieder am Leben da draußen. Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so Spaß machen würde, aber das tut es.

Wenn ich Johann nach der Arbeit abhole, ist es immer total schön. Seit ich mich auch räumlich von ihm distanzieren muss, genießen wir die Zeit anders. Sinnvoller irgendwie.

Felix‘ Mama hat mal gesagt, dass die schönste Zeit als Mama die Zeit ist, wenn das Kind zwischen zwei und drei ist. Bis jetzt kann ich das unterschreiben.

Johann ist süßer denn je, spielt auch schon richtig lange Zeit am Stück für sich und mein Herz könnte platzen, wenn ich ihm dabei zuhöre. Er erzählt sich seine kleinen Geschichten und singt manchmal vor sich hin. Er hilft wirklich gut bei alltäglichen Arbeiten wie Tisch decken, Wäsche in die Waschmaschine bringen, Hof fegen (verbesserungsfähig), Müll wegzuschmeißen. Kleinigkeiten halt, die ihm aber anscheinend Freude machen.

IMG_1695

Er hat die Gabe, die er hoffentlich niemals verlieren wird: Er kann sich wahnsinnig über Kleinigkeiten freuen. So sehr, dass er manchmal ausflippt vor Glück. Ich höre ihn ganz oft vor Freude schreien. Wie hier zum Beispiel. Da hat er sich so sehr gefreut, dass er den Ballon der Braut halten durfte.

IMG_1613

bild_1_ IMG_1619_

Aber nun haben wir mal genug über Johann geredet.
Auf dem Blog wird es demnächst wieder mehr zu lesen geben – unter anderem auch eine Anleitung, wie man eine faltbare Einkaufstasche näht – und wie eins der Bilder von oben auf Acryl aufgezogen aussieht.

Und vielleicht gibt es auch wieder was über Johann zu lesen ;)

Xoxo, Nora.

Dieser Eintrag wurde in Allgemein gepostet. Bookmark des permalinks.

One Response to "Ein Lebenszeichen"

Kommentar hinterlassen