3. Woche – Heute pünktlich UND mit Bild ;)

Die dritte Woche mit unserem Maulwurfsbaby war alles: witzig, stressig, schön und nicht so schön.
Die Höhen und Tiefen des Mutterseins ist aber immer wieder spannend. Wie man zwischen dem Anträge-ausfüllen und stillen, einkaufen und dem Haushalt noch das Baby bespaßen kann und sich nicht selber vergisst, das ist schon manchmal ein Drahtseilakt. Aber ein schöner!

Noch hat Felix Urlaub…leider nur noch heute. Morgen geht der Ernst des Lebens für mich und Johann los. Ich bin gespannt. Das bedeutet für den Rest des Tages: Wohnung saubermachen, solange Felix sich noch um den Wurm kümmern kann.

Aber dazwischen habe ich mir eine kleine Blog-Pause gegönnt um mal heute ENDLICH pünktlich zum 3-Wöchigen Geburtstag zu berichten :)

3 Wochen Baby sein:
Lieblingsbeschäftigung: Supersüß sein.
Mama- oder Papakind: Mama.
Darauf bin ich stolz: Ich kann jetzt alleine in meinem Bett schlafen.
Das mag ich gar nicht: Hunger. Und Vitamin D-Tabletten.

Wochen Mama sein:  
Neue Erkenntnisse: Wenn Johann mich mit großen Augen anschaut, kann ich ihm nichts abschlagen.
Schreckmoment: Die Newborn-Strampler sind zu klein!
Dafür fehlt die Zeit: Essen.
Der glücklichste Moment: Johann fordert Mama-Zeit ein, wenn es ihm zu stressig wird und schaut mich mit großen Augen an, während er meinen Arm streichelt. Das Mutterherz schmilzt!
Nächte/Schlaf: Wir grooven uns ein.
Darauf freue ich mich: Auf meinen Geburtstag am Freitag!
Das macht Mama glücklich: Jeden Tag kann ich Johann ein bisschen besser verstehen.

3 Wochen Papa sein:
Neue Erkenntnisse: Das Kind wächst viel zu schnell.
Schreckmoment: Oberkörper voller Babykotze.
Dafür fehlt die Zeit: Freunde.
Der glücklichste Moment: Schmusezeit mit Baby.
Nächte/Schlaf: In Ordnung.
Darauf freue ich mich: Auf schönes Wetter und Biergarten.
Das macht Papa glücklich: Alles.

So und nun kommt der große Moment: Der süße Johann in Live und Farbe!

Wir sind immer noch hin und weg und müssen ihn die ganze Zeit anstarren.
Er ist das größte Glück!
Und wir sind solche Glückspilze ihn bei uns zu haben!

xoxo, Nora.

 

Teilen

Dieser Eintrag wurde in Baby J., Johann gepostet. Bookmark des permalinks.

18 Responses to "3. Woche – Heute pünktlich UND mit Bild ;)"

Kommentar hinterlassen