Von Drachen und Höhlen

Werbung für: Holzspielwaren Ackermann

Immer wenn wir unseren Sohn fragen, wo wir hinfahren sollen ist das erste Ziel immer der Drachenfels. Er hat Glück, dass ich den Drachenfels genau so liebe wie er und dass auch ich immer noch etwas zu entdecken habe, sonst wäre es mittlerweile ganz schön langweilig.

FullSizeRender-3

Da war Johann noch ganz schön winzig!unnamed-1

Diese Bilder sind noch aus dem Winter. Da war es echt total schön und oben auf dem Berg so kalt, dass die halben Bäume eingießt waren.

unnamed-2

IMG_0431

Als ich meiner alten Mitbewohnerin erzählte, dass Johann so auf Drachen, Sagen und Märchen steht, hat sie uns toller weise einen ganz tollen Holzdrachen von dem Holzspielwarenladen ihres Vaters geschickt und Johann ist ausgeflippt, als er ihn gesehen hat.

Um ihn zu übergeben sind wir aber mal nicht zum Drachenfels sondern zur Wiehler Tropfsteinhöhle gefahren.
Auch da war ich als Kind einmal – ich hatte sie größer in Erinnerung aber ein Besuch war es auf alle Fälle wert.

IMG_7229 IMG_7234

Der Drache musste erst einmal alle Blumen auf dem Tisch abfackeln.IMG_7245

Und vom vielen Feuerspeien hatte er schrecklichen Durst ;)IMG_7250

Ich liebe es, dass er so gerne mit seinem Holzspielzeug spielt. So lange wir noch ein wenig Einfluss darauf haben können, dass er sich nicht komplett mit Plastik umgibt, werden wir das auch tun. IMG_7252

 

Als wir Johann dann erklärt haben, dass der Drache aus der Höhle kommt, er aber mit uns heimfahren möchte, mussten noch ein paar Erinnerungsbilder geschossen werden. Die muss ich natürlich auch noch in Johann´s Zimmer hängen. Es ist so schön, dass er sich immer selber solch kleine Geschichten ausdenkt und mit seiner Logik viele Sachen ganz anders, aber total logisch sieht.

IMG_3259 unnamed

 

Und wer sich nun denkt…ha! die waren in gar keiner Höhle, da wächst ja was, der denkt genau so, wie ich auch dachte.

Aaaaber – und ich hoffe, ich erkläre das nun richtig – die Sporen und Samen werden durch den Waldboden über der Höhle durch den Kalkstein gewaschen und weil diese aus dem unteren Erdreich kommen haben sie noch nie mit der Sonne Kontakt gehabt und können auch so mit dem Licht klarkommen, was die Höhle an den Führungen beleuchtet. Die Natur sucht sich wohl ihren Weg.

Wer hier in der Nähe Köln/Bonn wohnt sollte auf jeden Fall mal beide Ziele im Auge behalten – für einen Tagesausflug sind beide super.

Und wer sich für doch mehr für den Drachen interessiert, der sollte auf jeden Fall den Online-Shop von Ackermann Holzspielwaren besuchen. Ich bin – genau wie bei den Bremer Stadtmusikanten – wieder völlig zufrieden mit Gestaltung, Farbe und Aussehen.

xoxo, nora.

Dieser Eintrag wurde in Allgemein gepostet und getagget , , , , , , , . Bookmark des Permalinks.

Kommentar hinterlassen