Vorstellungsrunde: Ich bin Kathi

Und ich kann Vorstellungsrunden nicht leiden. Weil mich alle erwartungsvoll anstarren. Im schlimmsten Fall ist noch ein Wollknäuel im Spiel. Außer dem denke ich, das mein Leben nicht so richtig interessant ist.

Und deshalb schreibe ich nun mit in diesem Blog.

Also ich heiße Kathi. Oder Kate. Richtig Katharina.

Im wurde im Juli 1983 geboren. Ich wohne in einem beschaulichen Vorort von Köln, glücklicherweise demselben, wie Nora.

Ich bin verheiratet (zumindest noch) und habe drei Kinder. Zu denen später mehr.

Ich arbeite in der Ambulanz eines Krankenhauses, allerdings nicht als Krankenschwester sondern ich kümmere mich um den Verwaltungskram.

Mein Sternzeichen ist Krebs – und so bin ich auch. Ich habe eine ziemlich harte Schale. So hart, dass kaum jemand an den Kern kommt. Diesen Panzer habe ich mir hart erarbeitet, ihn mühsam aus Verletzungen, Enttäuschungen und Zurückweisungen zusammengebaut.

Als meine älteste Tochter knapp zehn Monate alt war, habe ich mit ihr an dem Angebot einer Krabbelgruppe in unserem Dorf teilgenommen und traf dort auf Nora und Johann.

Nora sagt immer, dass ich sie zu dieser Freundschaft gezwungen habe. Damit hat sie wahrscheinlich auch nicht ganz unrecht. Denn wenn ich etwas oder jemanden will, dann beiße ich mich fest und lasse solange nicht locker, bis ich habe, was ich will.

Eine meiner längsten Freundinnen hat vor Kurzem zu mir gesagt, dass wir vermutlich nicht mehr befreundet wären, wenn ich nicht so hartnäckig wäre. Sie ist nach der Schule zum Studieren in eine andere Stadt gezogen und wollte sich eigentlich von ihrem alten Leben abkapseln. Aber ich habe mich immer wieder gemeldet.

Und auch so bin ich.

Wenn ich jemanden als wertvoll befinde, will ich denjenigen meist in meinem Leben behalten. Am Liebsten für immer.

Das hat bisher auch meistens gut funktioniert und so bin ich größtenteils umgeben von Menschen, die mir am Herzen liegen und denen ich auch am Herzen liege.

Wenn ich meinen Charakter beschreiben müsste, würde ich mich selbst als organisiert, loyal und äußerst aufbrausend beschreiben. Das sind zumindest die Eigenschaften, die mir jetzt als Erstes in den Sinn kommen.

Ach so, sarkastisch bin ich auch noch. Und grundsätzlich eher negativ – beziehungsweise würde ich es eher als vorsichtig bezeichnen.

Ihr seht also, ich bin etwas anders als die Besitzerin dieses Blogs, aber das kann ja manchmal ganz bereichernd sein.

Das soll für heute auch erstmal genug von mir sein, demnächst erzähle ich dann mehr über meine aktuelle Lebenssituation, das Leben mit drei, mehr oder minder kleinen, Kindern und was mich sonst noch so umtreibt.

Für immer, in guten Gedanken, Kate.

Dieser Eintrag wurde in Allgemein gepostet. Bookmark des permalinks.

2 Responses to "Vorstellungsrunde: Ich bin Kathi"

Kommentar hinterlassen