Ein frohes Neues Jahr und was uns 2019 neues bringt

Hallo und ein frohes Neues Jahr euch allen wünsche ich. Ich hoffe, ihr seid gut ins Jahr 2019 gerutscht und hattet erholsame Feiertage zwischen den Jahren.

2019 kommt mir bis jetzt etwas suspekt vor, was aber vor allem daran liegt, dass ich nun nicht mehr sagen kann „Mein Sohn wird nächstes Jahr eingeschult“… nein… es ist dieses. In 8 Monaten, um genau zu sein.

Für Johann und mich endet dann eine Zeit, die ich immer sehr genossen habe. Freitags mal ausschlafen und vielleicht einfach ganz zu Hause bleiben, wenn er vermisst wurde ihn schon vor dem Mittag zu holen und was Schönes zu machen und abends auch mal länger wachbleiben, denn es gab nun mal keinen Druck.

Trotzdem ist Johann bereit für ein neues Abenteuer – das sagt er zumindest – und bereit für viele neue Freundschaften, die er schließen kann.

Als wir uns zur Schule angemeldet haben, kam passender weise die Einladung für das ergobag-Event, über die wir uns total gefreut haben.

Im November haben wir uns dann auf den Weg ins schöne Ehrenfeld gemacht, wo ergobag sitzt und haben einen wirklich tollen und aufregenden Tag erlebt. Wie liebevoll alles dekoriert war und wie viel Spaß Johann hatte!


(dieses Bild wurde bereitgestellt von ergobag)


(dieses Bild wurde bereitgestellt von ergobag)


(dieses Bild wurde bereitgestellt von ergobag)

Das war das erste Event dieser Sorte, was ich erleben durfte und darüber möchte ich heute ein wenig erzählen.

Wir sind leider etwas zu spät gekommen, was aber kein Problem war, da wir eh erstmal in Ruhe frühstücken konnten. Das Frühstück war so nett hergerichtet und total köstlich!

(dieses Bild wurde bereitgestellt von ergobag)

Danach haben wir etwas zur Geschichte von ergobag erfahren und wie sie es geschafft haben, von einem kleinen Start-up zu einer Marke zu werden, die wirklich nun mittlerweile fast jeder kennt. Dabei wurde auch der erste Schulranzen gezeigt, der von ergobag hergestellt wurde.

Danach gab es einen interessanten Vortrag über den Nachhaltigkeitsaspekt. Grade in der heutigen Zeit ist es wichtig, sich Gedanken zu machen und die Leute von ergobag haben das getan. Der Rucksack besteht ausschließlich aus recycelten PET-Flaschen (mittlerweile haben sie 42,5 Mio. Flaschen recycelt) und sie arbeiten unter strengen Auflagen. Wer sich ein wenig in die Materie reinlesen möchte, kann das genau hier tun.

Hier auch mal seit Ewigkeiten mal wieder ein Bild, auf dem ich zu sehen bin. Wahnsinn.

(dieses Bild wurde bereitgestellt von ergobag)

Weiter ging es mit dem Mittagessen – ein Traum!

(dieses Bild wurde bereitgestellt von ergobag)

(dieses Bild wurde bereitgestellt von ergobag)

Und einem leckeren Kaffee.

(dieses Bild wurde bereitgestellt von ergobag)

Johann war happy. Nicht über den Kaffee natürlich, aber über alles andere. Die Kinder wurden während den Vorträgen betreut und er hat mir abends noch erzählt, was sie alles gespielt haben.

Danach wurde uns der Ranzen aus der aktuellen Kollektion vorgestellt und jedem Kind auf die Körpergröße angepasst.

Der ergobag wächst mit, das heißt man kann ihn wirklich immer individuell anpassen und durch die Bauchgurte sitzt das ganze Gewicht auf der Hüfte, nicht den Schultern!

(dieses Bild wurde bereitgestellt von ergobag)

Danach gab es noch einen Ausflug den Ständen von den Partnern wie zum Beispiel der ADAC, caseable und der Stiftung Bildung.

Hier ist Johann am caseable-Stand, ganz stolz mit neuem Ranzen, den er gar nicht mehr ausziehen wollte.

Ja und hier sieht man ihn auch endlich mal, das gute Stück! Johann hat sich das Modell KoBärnikus Glow als Cubo ausgesucht.

Auf dem oberen Bild waren die Reflektoren noch nicht dran, aber sie bleiben definitiv im Winter und den ersten 2 Jahren am Ranzen, auch wenn es ohne natürlich ein wenig „stylischer“ aussieht. Wie immer: Safety first!

Das Innenfutter ist hell gehalten, damit man alles schnell findet!

Mit im Set waren 2 Mäppchen, ein Turnbeutel und eine Trinkflasche, alles super durchdacht.

Die „Kletties“ kann man immer wieder verändern, neu kaufen oder tauschen.

Man kann sie sogar selber gestalten!

(dieses Bild wurde bereitgestellt von ergobag)

 Johann hat auf dem Event auch einen gemalt und dieser wurde uns dann später per Post zugeschickt.

Wir sind superhappy, das große Thema „Schulranzen“ schon gelöst zu haben, auch eine Schultüte haben wir schon (es ist Felix´alte, die alle aus der Familie benutzt haben) und somit sind wir fast schon bereit für den große Tag! ;)

Ich bin mir sicher, dass wir mit dem Schulranzen die gleichen guten Erfahrungen machen werden, wie schon mit dem Affenzahn-Rucksack – der immer noch täglich benutzt wird und immer noch aussieht wie neu.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr euch schon Gedanken gemacht? zu welchem Schulranzen tendiert ihr?

Dieser Artikel enthält bezahlte Werbung von ergobag.

xoxo, Nora.

Dieser Eintrag wurde in Familie, Felix & ich, Fotografie, Johann, Schule gepostet und getagget , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark des Permalinks.

2 Responses to "Ein frohes Neues Jahr und was uns 2019 neues bringt"

Kommentar hinterlassen