Baby M. – die 21. Schwangerschaftswoche

Nun ist es schon wieder Ewigkeiten her, dass ich hier etwas geschrieben habe! Man sollte meinen, in einer Schwangerschaft gibt es superviel zu erzählen und das stimmt auch!

Aber mein kleines Baby meint es manchmal echt nicht so richtig gut mit mir. Die unterschwellige Übelkeit wurde in der 16. Woche von starker Migräne abgelöst – Prima! Ich bin eigentlich niemand, der unter sowas leidet, deshalb war ich völlig überfordert. Lichtempfindlichkeit, schlechte Laune und permanente Schmerzen haben mich echt nicht zum Besten meiner selbst gemacht. Ich habe meinen kompletten Sommerurlaub verschlafen, ich schlafe sowieso fast nur – ich glaube auch zur Freude meiner Mitmenschen!

Morgen komme ich in die 22. Schwangerschaftswoche, schon 6. Monat also und zwischendurch gibt es aber immer mal wieder richtig gute Tage, in denen ich die Schwangerschaft total genieße. Ein wichtiger Termin beim Arzt steht nun noch an und ich hoffe, dass das Geschlecht dann nochmal bestätigt wird, wir haben einen Harmony-Test mit Geschlechtsbestimmung machen lassen (wer nicht weiß, was das ist, kann das z.B. hier nachlesen) und es kam raus, dass ich ein kleines Mädchen erwarte.
Ich habe mich SO gefreut! Einen Jungen und ein Mädchen; perfekter hätte ich es mir nicht vorstellen können. Nun drücken wir die Damen, dass alles mit ihr in Ordnung ist, denn wie ich ja schon neulich schrieb…ich bin halt alt, haha.

Auf einen Namen haben wir uns auch schon geeinigt (na gut, ich habe zu meinem Freund gesagt, ich trage das Baby aus, deshalb gehört es a) mehr mir und b) darf ich den Namen aussuchen) – wer neugierig ist, kann mir gerne auf Instagram folgen, da wurde er schon bekannt gegeben :) Hier bleibt sie vorerst „Baby M.“

Ansonsten müssen wir uns überlegen, wie es nun weitergeht, wir haben seit längerer Zeit ein Haus zur Miete in Aussicht und falls das nicht klappen sollte, müssen wir in unserer Wohnung noch etwas zusammenrücken – wie sagt man so schön: Platz ist in der kleinsten Hütte! Mich macht es nur ein wenig wahnsinnig, nicht so recht planen können, denn der Nestbautrieb klopft und kratzt ganz gewaltig an der Tür und möchte endlich hereingelassen werden.

Johann freut sich schon sehr auf seine kleine Schwester, er ist wirklich jetzt schon ein toller großer Bruder. Er versucht mir, ganz viele Dinge abzunehmen, hilft wo er nur kann und ich bin ehrlich gesagt wahnsinnig froh, dass er schon so groß ist. Zum Einen, weil ich einfach total viel Zeit für ihn alleine hatte und zum anderen, weil er nun Dinge anders versteht als zum Beispiel ein Zwei- oder Dreijähriger. Wie es dann aussieht, wenn sie auf der Welt ist und unser Leben auf den Kopf stellt, das werden wir sehen, aber ich versuche wirklich, ganz optimistisch zu bleiben.

So und auch, wenn ich mich schon lange auf dem Blog nicht mehr gezeigt habe, kommt nun mal ein Foto – so dick wie ich mich fühle, sehe ich noch gar nicht aus.

Und abschließend habe ich hier mal ein paar random facts, was in dieser Schwangerschaft ganz anders läuft als in Johanns:

– Ich kann nur essen, worauf ich wirklich Lust habe
– Mir war bis zur 16. SSW total übel
– Migräne des Todes
– Ich LIEBE Schokolade
– Ich habe die Kleine schon in der 15. SSW total deutlich gespürt und seitdem auch regelmäßig (täglich)
– Ich habe nicht so viel an Gewicht zugelegt
– Ich kann manche Gerüche nicht ertragen, dummerweise gehört Zigarettenrauch dazu und ich lebe mit einem starken Raucher zusammen (der raucht natürlich draussen, trotzdem riecht man das ja)
– Ich habe ziemlich starke Symphysenschmerzen, die mir das Bücken und Laufen etwas erschweren, Treppensteigen sowieso, Gott sei Dank leben wir noch ebenerdig
– Ich habe superviel Lust zu arbeiten und habe tatsächlich meinen Shop wieder eröffnet, dazu folgt aber die Woche noch ein eigener Artikel

So…und nun hoffe ich, der kleinen M. in schriftlicher Form wenigstens noch zum Ende der Schwangerschaft gerecht zu werden, bei Johann gab es damals sehr viel mehr Updates…Aber eventuell lag es auch daran, dass ich damals sehr viel mehr Zeit hatte als heute, weil ich da noch kein Kind hatte.

Xoxo, nora.

Dieser Eintrag wurde in Baby M., Schwangerschaft gepostet und getagget , , , , , , , , , , . Bookmark des Permalinks.

Kommentar hinterlassen